Case Studies/De:Pamoyo

From Creative Commons
Revision as of 12:06, 2 July 2008 by CCID-jhweitzmann (talk | contribs) (New page: {{Case Study |Description=Mode anhand von frei lizenzierten Mustern und Designs |Quote="Wir glauben an Zusammenarbeit und daran, dass durch das Teilen von Ideen und gegenseitiges Aufbauen ...)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search


[[|License User]]
Media
Image, Other
Adoption date unspecified
Tags
fashion, patterns, community
Translations

.


Evaluation Information.png
Page Importance:
Page Quality:
Mode anhand von frei lizenzierten Mustern und Designs

"Wir glauben an Zusammenarbeit und daran, dass durch das Teilen von Ideen und gegenseitiges Aufbauen aufeinander großartige Dinge erreicht werden können. Alle Schnittmuster und Design für Accessoires, die pamoyo erstellt, werden unter der Creative Commons BY-SA-Lizenz veröffentlicht. Wir bereiten das Material herunterladbar auf. Wer gerne selber handwerklich loslegen will, kann Muster und Erläuterungen bekommen, um den eigenen Lieblings-Pamoyo-Style selbst herzustellen, z.B. indem das geliebte abgetragene T-Shirt, ohne das man nicht leben möchte, wieder zu neuem Leben erweckt wird." — pamoyo, Berlin

Überblick

“live green, look good” - damit dürften die wichtigsten Dinge im Leben schonmal abgedeckt sein. Es handelt sich dabei aber auch um den Slogan des Berliner Modelabels pamoyo, das sich ganz den nachhaltig erzeugten Materialien und dem Fließen aller Dinge verschrieben hat und mehr sein will als nur ein Label. Es soll eine Community aus Designern und allgemein stilbewussten Menschen mit Interesse an der hinter pamoyo stehenden Philosophie entstehen. Dazu passt es, dass erste Schnittmuster der Styled With Heart Collection nun unter CC-BY-SA ins Netz gestellt wurden, damit die Kreativität freien Lauf hat.

Lizenzverwendung

Die Schnittmuster der ersten Kollektion des Labels pamoyo wurden unter CC BY-SA 2.0 Germany freigegeben.

Motivation

Das Label will nachhaltige Kleidungsproduktion (und die Verbreitung des guten Stils allgemein) dadurch fördern, dass die Schnittmuster frei verfügbar und verwendbar gemacht werden.