Difference between revisions of "Case Studies/De:Rezepte-Wiki"

From Creative Commons
Jump to: navigation, search
(New page: {{Case Study |Description=Ein offenes Wiki für Rezepte |Quote=Dieses Wiki dient als freie Sammlung von Koch- und Backrezepten, zu der jeder seine Lieblingsrezepte einfach und auch ohne An...)
 
(No difference)

Revision as of 18:55, 18 September 2009


Media
Image, Text
Adoption date unspecified
Tags
food, recipe, cooking, wiki
Translations

.


Evaluation Information.png
Page Importance:
Page Quality:
Ein offenes Wiki für Rezepte

Dieses Wiki dient als freie Sammlung von Koch- und Backrezepten, zu der jeder seine Lieblingsrezepte einfach und auch ohne Anmeldung beitragen kann. Fragen rund ums Essen können hier gestellt werden, alles andere wird am Küchentisch beantwortet. — Daniel Beyer

Überblick

Für hungrige Menschen, denen das Absinken des Blutzuckerspiegels bereits jegliche Kreativität geraubt hat, gibt’s im Netz bekanntlich jede Menge Rezeptsammlungen. Das geht aber auch CC-lizenziert. Nicht, dass die Ideen der Rezepte überhaupt schutzfähig wären, aber die Ausformulierungen der Rezepte sind es manchmal schon. Macht aber nichts, denn beim Rezeptewiki ist einfach alles copyleft-lizenziert.

Lizenzverwendung

Dieses Wiki für Rezepte und andere Informationen rund ums Kochen, Backen und Essen ist komplett cc-lizenziert (BY-SA 2.5 generic).

Motivation

Der Aufbau einer großen und frei verfügbaren Wissensbasis im Netz über Kochen und Backen.